Donnerstag, 29. November 2012

Fröhliche Weihnachten?

Noch knapp ein Monat bis Weihnachten und überall blinkt, leuchtet und schokoadet es. Da frage ich mich: Muss das echt jetzt schon sein? Natürlich könnte es Lebkuchen von mir aus das ganze Jahr über geben. Aber ist es nicht eigentlich besser, sich wirklich (also ich meine wirklich, wirklich) auf alles was mit Weihnachten zutun hat zu freuen? Ich meine, man arbeitet je nach Branche  noch am 24.12, hetzt durch die Stadt um Geschenke zu kaufen, schlägt sich mit anderen um einen Weihnachtsbaum. Da frage ich mich doch: Wo bleibt die Besinnlichkeit? Wäre es nicht besser, sich entspannt zurückzulehnen, in Ruhe etwas schönes zu kochen und Zeit mit der Familie zu verbringen? Ich werde es dieses Jahr  auf jeden Fall ruhiger angehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen