Montag, 7. Januar 2013

Mettwurst kann so gut sein!

Nichts liebe ich im Winter so sehr, wie mich mit Tee und Buch auf die Couch zu lümmeln. Dummerweise war mir aber passend zu den Feiertagen der Lesestoff ausgegangen, so dass ich doch tatsächlich auf ein Buch zurückgegriffen habe, dem ich das erste Mal auf der Rückfahrt von Winterberg - in Form einer Autorenlesung bei 1Live - über den Weg gelaufen bin. Der Name Markus Barth war mir bis dato zugegeben überhaupt kein Begriff (ja richtig Markus nicht Mario). Ich werde ihn mir aber merken...Jedenfalls gefiel mir das was ich da hörte und wie ich so bin, habe ich direkt bei amazon 8.99 Euro investiert und mir das Werk nach Hause liefern lassen.

Obwohl der Markus von sich sagt, dass er - ganz Franke - eigentlich ein Meister im "Danebensitzen" sei und demzufolge ziemlich ruhig, lässt er uns auf 147 Seiten an seinem alltäglichen Wahnsinn teilhaben. Scharfsinnig, gut beobachtet, voller (Selbst)ironie und wahnsinnig, wahnsinnig lustig! Ich konnte esgar  nicht mehr weglegen und habe wirklich Tränen gelacht, weil die Geschichten einfach so wahr sind.

Unbedingt lesen!!!!

Damit ihr s direkt bestellen könnt,findet ihr  hier mehr Informationen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen