Mittwoch, 22. Februar 2012

Am Aschermittwoch ist alles vorbei...

Ich persönlich mache ja einen großen Bogen um sämtliche karnevalistischen Aktivitäten. Aber gerade in meiner Wohngegend (zwischen Düsseldorf und Köln) herrscht zwischen Altweiber und Aschermittwoch quasi Stillstand im öffentlichen Leben. Viele Geschäfte schließen am Rosenmontag ihre Pforten und alle Welt ist draußen und feiert. In den Medien gibt es nahezu kein anderes Thema mehr und ich komme - wenn ich mir die Bilder anschaue, die da gezeigt werden -  nicht umhin mich zu fragen: Liefert der Karneval jungen Menschen lediglich einen Vorwand sich in aller Öffentlichkeit ordentlich zu betrinken? Oder macht es einfach Spaß sich zu verkleiden und dadurch in andere Rollen zu schlüpfen? Wie seht ihr das? Feiert ihr mit oder haltet ihr's wie ich, schließt euch zuhause ein und ignoriert das Ganze so gut wie möglich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen