Donnerstag, 23. Februar 2012

Anja & Paul - Der Bachelor

Es ist schon ein Phänomen mit Sendungen dieser Art: ähnlich wie mit der Bild-Zeitung behauptet jeder, dass  e r  sich den Quatsch bestimmt nicht anschaut. Trotzdem weiss jeder genau Bescheid. Auch ich behaupte gerne, dass ich Sendungen dieser Art ganz bestimmt nicht schaue, für Zeitverschwendung halte und nach ihrer Daseinsberechtigung frage. Tja, aber soll ich euch was verraten? Obwohl mich mein Gewissen schrecklich gequält hat, habe ich keine Folge verpasst. Zuerst kam schlicht nix besseres, dann war das Interesse geweckt, weil niemand so schön zicken kann, wie Georgina und dann musste ich ja unbedingt wissen, wer das Rennen macht: Anja oder Sissi. Und schwupps war die Traumfrau gewählt und die Staffel zuende.
Da fragt man sich doch, was dieses Scripted Reality Konzept eigentlich an sich hat, dass man quasi gar nicht mehr mit guggen aufhören kann. Was bewegt uns dazu zuzuschauen, wie ein Durchschnittskerl diverse Mädels antestet? Voyeurismus? Langeweile? Eine Mischung aus beidem?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen