Dienstag, 28. Februar 2012

Was für Wolle, was für Seide und auch noch was für "normale" Wäsche?

Heute musste ich nach Rossmann, weil mir mal wieder diverse Drogerieartikel ausgegangen waren. Unter anderem brauchte ich wieder Waschmittel. Kein normales, nein, ich brauchte welches für schwarze Wäsche, weil ich mir tatsächlich einbilde, dass meine schwarze Wäsche durch die Verwendung nicht so schnell ausbleicht. Und nicht nur für schwarze Wäsche gibt es das passende Waschmittel: bunt, weiß, aus Jeans, Wolle, Seide...für jedes Wäschestück gibt es das passende Waschmittel. Dummerweise kann das Waschmittel für schwarze Wäsche aber nicht für Seide und / oder Wolle verwendet werden. Womit wasche ich jetzt also meine schwarze Seidenbluse? Gar nicht? Mische ich zwei Waschmittel? Oder wie soll das gehen?
Bei solchen Problemen stellt sich doch die Frage: Wieviele Waschmittel braucht Frau eigentlich?  Reicht nicht ein Vollwaschmittel für alles? Wie seht ihr das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen