Montag, 5. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr!

Wir haben inzwischen schon den 5. Dezember. Die Medien berichten über die schönsten Weihnachtsmärkte, die Supermärkte verkaufen jede Menge Lebkuchen und andere Weihnachtsleckereien und ich habe - alle Jahre wieder - noch so gar keine Idee womit ich meinen Lieben dieses Jahr eine Freude machen könnte. Mit diesem Problem bin ich wahrscheinlich nicht alleine. Umso überraschter war ich am Samstag, als ich mich auf der Jagd nach einer neuen Mascara in die Stadt begeben habe und feststellte, dass die Stadt wie ausgestorben war. Kein vorweihnachtliches Gewusel, sondern beschauliches shoppen. Da stellt sich mir die Frage: Wo waren die ganzen Menschen? Auf dem Weihnachtsmarkt? Online-shoppen? Oder noch zu gefangen im Alltag, um sich mit der Weihnachtsgeschenkefrage auseinanderzusetzten?
Weil ich mich kenne, kann ich schon jetzt sagen, dass ich garantiert wieder bis zum 20.12. überhaupt keine Idee, dann die zündende Idee haben und Diverses in Onlineshops bestellen, wo ich (auch wie jedes Jahr) wieder zittern werde, ob es noch rechtzeitig ankommt. Na ja, ich werde mich bemühen, nicht wieder bis zum letzten Tag zu warten. Drückt mir die Daumen, dass mich bald die Muse küsst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen