Montag, 12. Dezember 2011

Mascara Testbericht

Wie ich ja gestern berichtete, habe ich mir eine neue Mascara geleistet. Heute habe ich sie das erste Mal ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Ich habe ziemlich empfindliche Augen, die sich schnell röten. Damit ich nicht wie ein Albino durch die Gegend laufe, muss ich aufpassen, was ich an meine Augen lasse. Zudem bekomme ich von manchen Mascaras fiese Kopfschmerzen (keine Ahnung wieso). Aus diesem Grund bin ich bei Mascara ziemlich anspruchsvoll. Die - für mich - optimale sollte weder krümmeln noch verschwischen und sich im besten Fall auch gut wieder "runterkratzen" lassen.

Lange habe ich  Lash Queen von Rubinstein verwendet, die zwar sehr gut, aber auch ziemlich teuer ist. Aus Kostengründen habe ich irgendwann ein günstigeres Produkt gesucht und bin mehr zufällig bei High Heel (Maybelline) gelandet. Nach relativ langer täglicher Nutzung habe ich aber feststellen müssen, dass ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich die Wimperntusche den ganzen Tag auf den Wimpern lasse.



Sie ist jetzt leer und wird aus den oben genannten Gründen nicht mehr nachgekauft. Tja, und gestern stand ich dann wieder vor den Regalen im DM und war total unentschlossen. Die Günstigste? Was Teures? Oder von Drogerieware ganz die Finger lassen und lieber wieder zu Douglas und Lash Queen besorgen?
Nach gefühlten Stunden hab ich mich endlich entschieden: Lieber weniger Geld ausgeben und dafür ohne schlechtes Gewissen im Notfall in den Müll entsorgen. Mit diesem Gedanken fühlte ich mich deutlich wohler,  als wenn ich viel Geld ausgeben hätte. Zumal ich gerne mal wechsel.

Meine Wahl fiel nach dem beschriebenen Hin- und Her auf diese L`oréal Mascara.


 Bis jetzt habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut. Das Bürstchen gibt genau die richtige Menge Farbe ab, die Farbe krümmelt nicht und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren. Kopfschmerzen habe ich auch (noch) keine. Und mit einem Preis von rund 10 Euro ist sie wirklich erschwinglich. Mal sehen, wie sie sich langfristig "benimmt".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen