Samstag, 19. November 2011

"Der Club Dumas"

Ich bin das was man einen echten Bücherwurm nennen könnte. Kaum ein Buch entkommt mir und insbesondere Bücher, die verfilmt wurden, reizen mich enorm (ihr kennt das ja, die ewige Frage was ist besser: Buch oder Film?). Jedenfalls habe ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder die "Neun Pforten" angeschaut und festgestellt, dass ich das dazugehörige Buch noch gar nicht gelesen habe. Schnell bestellt, gestern bekommen und nun bin ich am lesen. Da ich noch nicht ganz fertig bin kann ich bis jetzt nur soviel sagen: Stellenweise etwas langatmig, aber dennoch sehr dicht geschrieben, mit vielen Informationen zu Dumas und zum Buchrestaurieren. Es scheint mir sehr gut recherchiert und wirklich absolut lesenswert. Eine vollständige Rezension folgt, wenn ich es ausgelesen habe. In diesem Sinne: Auf die Bücher - Fertig? - Los! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen