Montag, 28. November 2011

Was bitte ist denn ein Barbara-Tag?

Ich schaue gerade wie jeden Montag auf Super RTL Mein Leben und Ich. Mit dieser Serie bin ich groß geworden und liebe sie heiss und innig. So sehr, dass ich (und das ist wirklich unüblich für mich) sogar während der Werbepause nicht umschalte. Logische Konsequenz: Ich sehe jede Menge schlechte Werbespots. Einer hat mich aber neugierig gemacht. Da war nämlich auf einmal die Rede davon, dass am 4.12. Barbara-Tag sei. Jetzt rätsel ich natürlich rum: Namenstag? Geburtstag? Einfach ein Werbegag (sowas wie Valentinstag, den ja auch keiner kannte, bevor er gehypt wurde)? Ein spezieller Tag, der einfach total an mir vorbeigegangen ist?  Wer die Antwort weiss, darf sich sehr gerne melden. Ich bin nämlich wirklich neugierig :-)

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Also soweit ich mich da ganz dunkel erinnern kann, ist der Barbaratag einfach der Tag der Heiligen Barbara.
    Ich meine es gibt da auch einen Brauch, dass man einen Zweig von einem Kirschbaum abschneidet und ins Wasser stellt. Der soll dann bis Heilig Abend blühen, hat bei mir aber nie funktioniert ;-(
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ok danke für die Info. Schon witzig was alles wieder ausgegraben wird, damit die Werbung auch wirksam ist.

    AntwortenLöschen