Freitag, 4. November 2011

Leckeres Essen im Haus Peibst

Gestern haben mein Mann und ich beschlossen mal wieder auswärts zu essen. Nach langem hin und her haben wir uns für ein Restaurant entschieden, in dem wir erst einmal - vor Jahren - gegessen hatten.

Das Haus Peibst war uns vor allem durch den wundervollen Nachtisch mit Nougat (ich liebe Nougat :-D) im Gedächtnis geblieben. Bevor wir das, an einem Donnerstagabend recht leere, Restaurant betraten, verschafften wir uns erstmal einen Eindruck von der Speisekarte (sie hing draußen aus). Ein Mix aus gut bürgerlicher Küche und interessanten Kombinationen wurde uns offeriert. Weil ich eher ein klassisches Mädchen bin, habe ich mich für Wiener Schnitzel vom Kalb mit Koketten und Salat entschieden. Lovely! Das Fleisch war schön zart und saftig, die Panade hatte genau den richtigen "Knusperfaktor" und der Salat war knackig und frisch. Die hausgemachten Koketten vervollständigten das ganze zu einem perfekten Diner. Mein Mann hatte sich für eine thailändische Kokos-Hühner-Supper als Vorspeise und Geschnetzeltes mit Bandnudeln als Hauptspeise entschieden. Beides war köstlich. Weil uns als kleiner Gruß aus der Küche schon Brot mit verschiedenen Buttersorten serviert worden war, verließen wir das Restaurant mehr als satt. Man hätte uns auch nach Hause rollen können.
Ein sehr gelungener Abend in schöner Atmosphäre (na ja den vorderen Bereich des Restaurants könnte man noch ein bisschen verschönern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen